Über unsere Produkte

 

Unser Anliegen

Als kleine Marke ist es uns besonders wichtig, bei unseren Produkten eine umweltfreundliche und nachhaltige Herstellung zu gewährleisten. Gleichzeitig legen wir einen hohen Wert auf Qualitätsstandards und bemühen uns um ein vielfältiges Angebot mit einer sorgfältig ausgewählten Kollektion, die unseren ästhetischen Ansprüchen gerecht wird.
So sind wir überglücklich darüber, mit unseren Partner*Innen in der Türkei einen Produktionsstandort gefunden zu haben, der nachhaltige und ökologische Textilien in kleinen Mengen herstellt und uns gleichzeitig vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bietet.
Unsere Textilien bestehen zu 100% aus nachhaltiger, biologisch erzeugter Bio-Baumwolle. Die Stoffe, aus welchen unsere Textilien gefertigt werden sind zertifiziert. 
 

Von der Vorstellung zur Produktion

Auswahl des Stoffmaterials

Über unsere Firmenpartner in der Türkei erhalten wir unterschiedliche Textilmaterial-Samples - allesamt natürlich öko und bio. Aus diesen wählen wir schließlich sorgfältig diejenigen Textilstoffe aus, die wir als qualitativ hochwertig erachten und die einen hohen Tragekomfort aufweisen.

Farben

Die Farben wählen wir frei nach unseren Geschmäckern aus - gar nicht so leicht, bei unendlichen Farboptionen und eben unterschiedlichen Farb-Vorlieben.

Entstehung der T-Shirt-Schnitte

Die T-Shirt-Schnitte entstehen ebenfalls unseren Vorstellungen nach. Wir selbst entwerfen zunächst grobe Skizzen auf dem Papier, anschließend folgen Skizzen nach Maß. Die vorläufig fertigen Skizzen senden wir zu unseren Partnern, welche für uns erste T-Shirt-Entwürfe aus den zuvor ausgewählten Stoffen anfertigen. Sind wir überzeugt, folgt das Anfertigen der gesamten Kollektion. 

Die Designs

Die aktuellen Designs haben zum Teil wir (Helena und Cetin) selber entworfen (per Hand gezeichnet bzw. gemalt) und zum Teil in Kooperation mit Timon Tiefling* entwerfen lassen. Von einem kleinen Wiener Atelier werden die Designs per Siebdruck auf die genähten T-Shirts gedruckt.
 
...Schließlich gelangen die finalen T-Shirts in unseren Shop in der Siebensterngasse 54, 1070 Wien.

 

 

 

* Erfahre mehr über Timon im Fußzeilenmenü unter Kooperationen.