Kooperationen


Timon Tiefling

Timon Tiefling (24), geboren in Wien, arbeitet als Pädagoge. Seine Arbeiten umfassen digitale sowie klassische Werke mit Acryl auf Holz. Die kindliche Ader, die durch den Beruf gegeben ist, spiegelt sich sehr in seiner Kunst wieder. So handelt es sich oft um sehr einfache Motive wie Blumen oder Vögel, die in seinen Werken wiederkehren. 2020 gestaltete er für seine Kinder ein Bilderbuch mit dem Namen „Wenn man nicht raus darf“, welches den ersten Lockdown Österreichs thematisiert und Perspektive gibt. Die Pdf des Buches ist im Internet zu finden. 

Tieflings Kunst ist oft an Kinder gerichtet oder zieht ihren Ursprung aus seiner Arbeit mit Kindern. Das Werk „Spooky Monsterz“ (auf Instagram unter T1.m0n zu finden) sind digitale Neuinterpretationen von Kinderzeichnungen von Monstern. 

 

*In dieser Kollektion haben wir folgende 4 Designs von Timon verwendet