Warum ist es wichtig in lokalen Shops einzukaufen?


 

Generell können wir uns über Mode durch viele Bereiche und Kanäle informieren, z.B. Street Wear Shops, Street Fashion Blogs und anderen diversen Portalen und Plattformen.

 

Gleichzeitig wäre es wichtig neue (kleine) faire Unternehmen zu unterstützen, damit diese die Chance haben sich weiterzuentwickeln und sich in der Modewelt zu beweisen, um schließlich die (gesamte) Modewelt von Morgen samt Produktion in eine hoffentlich faire Richtung lenken zu können.

D.h. bei der Auswahl des Einkaufortes wäre es wichtig sich u.a. folgende Kriterien vor Augen zu führen:

Der Ort, an dem wir einkaufen, sollte umweltfreundlich sein und Bioprodukte verwenden.

Wenn Kunststoff und Polyester für die Herstellung verwendet werden, sollten diese bestenfalls aus recycelten Materialien bestehen.

Für eine umweltfreundliche Zukunft sind wir dafür verantwortlich darauf Acht zu geben, woher wir letztendlich unsere Kleidung beziehen. Denn, wahrscheinlich möchte keiner von uns Kleidungsstücke tragen, deren Herstellung auf menschunwürdigen Arbeitsbedingungen beruhen.

Durch regionale Einkäufe entstehen neue Chancen, die sowohl umweltfreundlich sind als auch zur regionalen Wirtschaft beitragen.

 

Ich hoffe, dieser kurze Blog-Beitrag war etwas informativ. Vergesst nicht, mich zu kontaktieren, wenn ihr weitere Gedanken zu diesem Thema habt.

 

 

*Unser Fokus liegt auf Sustainable Street Fashion/Street Style/Street Wear/Vienna